Forum 2018-08-06T22:58:13+02:00
Notifications
Clear all

Holy Grail Mode  

  RSS

Marcel Muttner
(@marcelmuttner)
New Member
Joined: 9 months ago
Posts: 3
29/06/2020 7:19 pm  

Hallo zusammen

ich nutze nun den Slider und die App seit ein paar Wochen. Soweit bin ich sehr zufrieden. Was mich aber noch stört, ist die Tatsache, dass ich für eine Holy Grail Aufnahme die Motion App sowie auch die QDSLR Dashboard app nutzen muss. Für mich sehr Suboptimal, da ich in der QDSLR App immer drinn bleiben muss ansonsten die Verbindung abbricht.

Ist von Seite BFM eine Integration einer Funktion in die App geplant? Wäre super alles in einer App zu haben.

 

Gruss

Marcel


Quote
Patrick
(@patrick)
Black Forest Motion Moderator
Joined: 3 years ago
Posts: 110
01/07/2020 5:08 am  

Hi Marcel,

danke für das Feedback.

Aktuell ist eine qDslrDashboard ähnliche Integration in die PINE Motion App nicht geplant. qDslrDashboard ist eine sehr ausgereifte App welche über Jahre entwickelt wurde. Es wäre eine große Herausforderung und Zeit-Investition so etwas selbst umzusetzen. 

Für Holy Grail Zeitraffer wäre es eventuell interesannt für dich den LRTimelapse Pro Timer von Gunther Wegner oder den VIEW von Timelapse+ anzuschauen. Beide Geräte können an den PINE über die AUX Buchse angeschlossen werden und der PINE kann dann im SLAVE Modus genutzt werden. Die externen Geräte übernehmen dann das Interval Ramping und PINE wie gehabt die Motion Control.

Viele Grüße,
Patrick


ReplyQuote
bweise
(@bweise)
New Member
Joined: 4 months ago
Posts: 1
03/11/2020 5:26 pm  

Moin Marcel,

kannst Du mir kurz erklären, wie ich den Pine Motion mit qDslrDashboard kombiniere? Wer übernimmt das Auslösen der Kamera? Wie nutzt Du beide Systeme zusammen? Das ist mir noch nicht ganz klar.

 

Vielen Dank und Gruß

Björn


ReplyQuote
Marcel Muttner
(@marcelmuttner)
New Member
Joined: 9 months ago
Posts: 3
06/01/2021 12:34 am  

@bweise Hallo Björn

sorry, war grad ne Weile nicht mehr im Forum. Zu deiner Frage. Ich stelle zuerst den Slider in der App ein. Die Kamera muss mit dem Pine verbunden sein. Danach werden alle Einstellungen für den Holy Grail in der QdslrDashboard App vorgenommen. Zuerst den Slider starten, danach in die Dashboard App wechseln und von da aus die Kamera auslösen. Danach sollte es laufen. Du darfst die Dashboard App aber nicht verlassen, ansonsten stopt die Aufnahmen.

 

Gruss

Marcel

This post was modified 2 months ago by Marcel Muttner

ReplyQuote
Share: