Forum 2018-08-06T22:58:13+00:00

Huawei Datensicherung  

  RSS

kwalter
(@kwalter)
New Member
Joined: 2 months  ago
Posts: 4
09/07/2019 9:09 am  

Hallo,

warum werden bei einem Backup des kompletten Handy's die PINE Motion App mit deren Daten nicht mitgesichert.

Wenn man das Handy auf Werkzustand zurücksetzt, und dann die Sicherung wieder einspielt, fehlt die PINE Motion App mit allen

Daten (Profile etc.).

Man muss die App vom Google Store neu installieren und alle Einstellungen und Profile wieder händisch eingeben.

Ist das so gewollt?

LG Kwalter

 


ReplyQuote
Patrick
(@patrick)
Black Forest Motion Moderator
Joined: 12 months  ago
Posts: 43
09/07/2019 9:54 am  

Hallo Walter,

Die App speichert solche Ding in einer XML Datei im internen App Ordner auf dem Handy. Soweit ich weiß sind diese Daten jedoch nicht Nutzerzugänglich. Wird die App vom Handy deinstalliert, sind auch die Daten weg.

Vielleicht kann ich in Zukunft die Benutzerdaten extern speichern (so wie auch die XML Datein im Gigapixel und 360 Modus im "PINE" Ordner gepeichert werden). Damit könnte man die Einstellungen dann von Handy zu Handy übertragen.

Wieso die PINE Motion App jedoch nach zurücksetzen in den Werkszustand und folgender Aufspielung der Sicherung nicht mehr da war, kann ich aktuell nicht beantworten. Eventuell eine Problematik des Handys selbst? Ich glaube nicht, dass ich da was spezielles in die App programmieren muss damit diese bei der Sicherung beibehalten wird. 

Viele Grüße,

Patrick


ReplyQuote
kwalter
(@kwalter)
New Member
Joined: 2 months  ago
Posts: 4
09/07/2019 9:56 am  

Frage ist ja auch, warum wird die App bei einem Backup nicht mitgesichert, wie alle anderen App's auch?


ReplyQuote
Patrick
(@patrick)
Black Forest Motion Moderator
Joined: 12 months  ago
Posts: 43
09/07/2019 10:03 am  

Wie bereits zuvor erwähnt habe ich dazu leider keine Antwort. Ich mache mich mal schlau.


ReplyQuote
Patrick
(@patrick)
Black Forest Motion Moderator
Joined: 12 months  ago
Posts: 43
09/07/2019 10:15 am  

Ich muss da ein paar Dinge in der App erweitern um Backups zu ermöglichen. Werde ich bei den nächsten Updates einbauen.

Viele Grüße,
Patrick


ReplyQuote
Share:
  
Working

Please Login or Register