Forum 2018-08-06T22:58:13+00:00

Zwischenpunkte im Videomodus  

  RSS

KarstenSK
(@karstensk)
New Member
Joined: 2 weeks  ago
Posts: 1
03/11/2019 8:33 pm  

Ich habe heute im Videomodus versucht eine Kamerafahrt an einem Objekt vorbei zu erstellen. Dabei hatte ich das Problem, daß ich einen (oder mehrere) Zwischenpunkte auf der Fahrt setzten mußte. Leider verlangsamt und beschleunigt sich der Slider dann an diesen Zwischenpunkten, da ich Fade In/Out aktiv habe, weil ich dieses am Anfang und Ende gerne beibehalten würde.

Ich fände es sehr praktisch, wenn ich die Zwischenpunkte nur nutzen könnte, um mein Objekt im Bild zu behalten und zusätzlich die Fade In/Out Funktion nutzen zu können. Schön wäre es dann auch, wenn ich nur beim letzten Punkt der Kamerafahrt die Zeit eintrage und man könnte anwählen daß die Zwischenpunkte dann zeitlich richtig positioniert werden, so daß einen harmonische Fahrt über alle Punkte hinweg ergibt.


ReplyQuote
Moritz
(@moritz)
Black Forest Motion Admin
Joined: 1 year  ago
Posts: 14
10/11/2019 4:37 pm  

Hallo Karsten,

du kannst es folgendermaßen lösen:

Wenn du 3 Keyframes zum Beispiel angelegt hast, dann klicke auf "Bearbeiten". Dann beim Slider auf den Wert der Position im mittleren Keyframe. Es öffnet sich ein Fenster und du kannst dort die Option "Referenz Position" anwählen.

So ignoriert der Slider diesen mittleren Keyframe und fährt kontinuierlich weiter.

Viele Grüße,

Moritz


ReplyQuote
Share:
  
Working

Please Login or Register