Forum 2018-08-06T22:58:13+00:00

Easy Bulb-Mode und Dual Astro Mode  

  RSS

mzpictures
(@mzpictures)
Eminent Member
Joined: 1 year  ago
Posts: 22
17/12/2019 8:54 am  

Hi,

ich war jetzt ein paar mal mit meinem Equipment auf Astro Tour hier meine Anmerkungen dazu:

  • Mir fehlt eine einfache Auslösefunktion mit Bulb-Auslösefunktion. In der Kälte der Nacht kann es meiner Meinung nach nicht einfach genug sein die Funktion. Anzahl Auslösungen, Dauer der Auslösung und Anzeige des Bearbeitungsstatus der beiden Parameter. Wie viele Aufnahmen wurden schon gemacht, wie viele Sekunden läuft die aktuelle Belichtung schon.
  • Ich würde mich auch darüber freuen, wenn ich mehrere Nic-O-Tilt Köpfe zum Erdachsenrotationsausgleich aktivieren könnte.
  • Mini Anleitung für den Ausrichtungslaser wäre auch nicht verkehr :-).

Grüße
Micha


ReplyQuote
Patrick
(@patrick)
Black Forest Motion Moderator
Joined: 2 years  ago
Posts: 70
17/12/2019 9:19 am  

Hallo Michael,

das neue App Update steht so gut wie in den Startlöchern. Ich denke, dass du ab ca. morgen oder Mittwoch mit einem Update rechnen kannst.

Folgendes ist dann neu:

  • Intervallometer im Astro Modus. Die neue Auslösefunktion ist direkt in den Astro Modus integriert und kann eigentlich alles was du möchtest 🙂
  • Die Verwendung mehrere Motorenachsen im Astro Modus ist bereits möglich. Wenn du die Android Version der App nutzt und den Astro Modus öffnest, wirst du nach den Motoren gefragt, welche du für Astro nutzen willst. Wenn 2 NT Achsen angeschlossen sind, wähle einfach beide aus. Innerhalb des Modus kannst du dann beide Achsen separat steuern.
  • Anleitung des Astro Suchers bin ich zur aktuellen Stunde dran. Werden wir im Laufe diese Woche zum Download verfügbar haben.

Viele Grüße,
Patrick


ReplyQuote
mzpictures
(@mzpictures)
Eminent Member
Joined: 1 year  ago
Posts: 22
18/12/2019 8:27 am  

Hi Patrick,

das klingt ja mega, ich werde das dann Testen und gerne mein Feedback geben.

Unterwegs nutze ich oft ein altes iPhone um mein Akku des Haupthandys zu schonen.

Ich werde in dem Fall dann mal auf mein Samsung wechseln :-).

Grüße

Micha


ReplyQuote
heute
(@heute)
New Member
Joined: 3 months  ago
Posts: 1
04/01/2020 8:25 am  

hallo Patrick,

bei Video kommt meistens :max. Geschwindigkeit für die Motoren zu hoch, wo muss ich das ändern ,lg franz


ReplyQuote
Patrick
(@patrick)
Black Forest Motion Moderator
Joined: 2 years  ago
Posts: 70
05/01/2020 9:46 am  

Hallo Franz,

dann ist die Zeit zwischen den Keyframes zu niedrig. Der Motor kann die einprogrammierte Bewegung nicht innerhalb der eingestellten Zeit abfahren. Du musst also die Zeitabstände zwischen den Keyframes erhöhen.

Viele Grüße,
Patrick


ReplyQuote
Share:
  
Working

Please Login or Register