Forum 2018-08-06T22:58:13+00:00

Parameter für die Spiegelvorauslösezeit  

  RSS

mzpictures
(@mzpictures)
Active Member
Joined: 5 months  ago
Posts: 16
17/02/2019 10:07 pm  
Hi,
 
ich würde mich freuen, wenn im Timelapse Intervall Fenster eine Einstellung gäbe für eine Spiegelvorauslösezeit. 
 
Grüße
Micha

ReplyQuote
Moritz
(@moritz)
Black Forest Motion Admin
Joined: 12 months  ago
Posts: 12
17/02/2019 10:11 pm  

Hallo Micha,

wenn du die Kamera im Live View betreibst, dann ist der Spiegel die komplette Zeit hoch geklappt (zumindest bei Canon).

Das ist dann auch für die Lebensdauer der Mechanik des Spiegels besser.

Viele Grüße,

Moritz

 


ReplyQuote
mzpictures
(@mzpictures)
Active Member
Joined: 5 months  ago
Posts: 16
18/02/2019 12:28 am  

Nabend Moritz, 

 

bei Nikon ist das leider nicht so und es stellt sich dann ja die Frage, Sensor grillen und Akku leersaugen vs. Spiegelmechanik belasten und Spiegelschlag ausklingen lassen. Denke es sieht bei Nikon nach Pest oder Cholera aus :-).

Da ich bei meiner Nikon 0,3s einstelle würde ich mich über etwas Hilfe beim rechnen freuen. 

 

Grüße

Micha


ReplyQuote
Share:
  
Working

Please Login or Register